Alle Gemeindeteile bilden eine starke Gemeinschaft

Dass unsere Orte auch weiterhin lebenswert bleiben, dafür setzen wir uns ein.

Gemeindeteile

Die Lebensqualität steigern
Allersheim, Essfeld, Euerhausen, Herchsheim, Ingolstadt, Sulzdorf und Giebelstadt sind starke Orte. Jeder für sich. Alle gemeinsam. Dass dies so bleibt, ist unser Anliegen. Wir sorgen dafür, dass die Vereine weiterhin unterstützt werden. Das Vereinsleben bringt die Menschen jeden Alters zusammen. Es stärkt die Gemeinschaft und sorgt für ein soziales Miteinander.

Infrastruktur

medizinische Versorgung
Um die medizinische Versorgung unserer Bürger auch zukünftig sicher zu stellen, sind wir für die Schaffung eines Gesundheitszentrums. Hier wäre eine gemeindliche Beteiligung zukunftsweisend.
attraktive Gemeindeteile
Wir setzen uns für Sanierungsgebiete in jedem einzelnen Gemeindeteil ein. Innenentwicklung ist uns hier genauso wichtig wie Außenentwicklung. Wir fördern Neues und unterstützen Bewährtes. Neben der Schaffung von neuen Bauplätzen beachten wir auch die Sanierung im Ortskern, um Leerstand zu vermeiden. Jeder Ort soll ein liebenswerter Lebensraum für alle Bürger sein.
öffentliche Gebäude - Bürgerheime
Noch immer verfügen nicht alle öffentlichen Gebäude wie z.B. Bürgerheime über freies WLAN. Dafür wollen wir uns einsetzen und dies bei Bedarf mit öffentlicher Förderung umsetzen.
Freizeit
In der Freizeit sollen weitere vielfältige Angebote zur Verfügung stehen. Dazu gehört auch die Einführung eines Shuttle-Buses, vor allem für unsere Kinder und Jugendlichen, in eines der benachbarten Schwimmbäder.